Knister Gate

Hallo Podcaster, ich habe jetzt schon häufiger von Knisternden USB Audio Soundkarten gehört. Erst dachte ich “nagut, bei einer 30,- Euro Karte kann das ja mal passieren” aber es scheint auch bessere Hardware zu treffen.

Um Neulingen, wie mir, ein wenig Enttäuschungen und ratloses Fehlersuchen zu ersparen bitte ich euch doch einfach hier im Kommentar eure Erfahrung mit Knisterhardware zu posten. Am besten mit einer kurzen Beschreibung eures Audiosetups um evtl. Seiteneffekte zu erkennen.

Ja vielleicht hat ja auch einer der alten Podcasthasen auch noch einen Lösungsvorschlag um euer Problem zu lösen.

Bei mir tritt das Knistern übrigens mit einer USB Soundkarte SoundBlaster Creative Play nach ca. 3h Aufnahme auf. Oder wenn die Karte ruhend zu lange eingesteckt ist. Ich schliesse mein Headset direkt mit dieser Karte an meinen Rechner an und habe keine weitere Hardware im Spiel.

Update: Vielleicht gibt es auch Probleme bei bestimmten Software Konfigurationen.

Flattr this!

3 thoughts on “Knister Gate

  1. iikari

    Tja, bei mir ist’s seitdem ich Lion neu aufgesetzt habe. Vorher hatte ich Lion auf ein schon länger laufendes ‘Snow Leopard’ laufen, ohne Probleme zu haben.

    Hardware:
    Mackie Onyx Blackjack

    Komisch das alles.

    ikari

    Reply
  2. Riotburnz

    Osx Problem ab Snowleo. Apple weiss bescheid – Aber machen nix. Lion hat das selbe Problem. Wohl auf Mountainlion warten, oder Mischpult 3,5 Klinke ;)

    Reply
    1. fracker Post author

      Moutain Lion wird keine Besserung bringen (gerade erfahren). Linux scheint der Weg zu sein.

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *